April 2003 > mehr netzwerken
 
Frauentag auf der CeBIT

 
Rund 600.000 BesucherInnen kamen 2003 zur CeBIT, davon nur 10% Frauen.
Mehr weibliche Präsenz und Kompetenz in der IT- Branche war der Anlass für die Organisation des zweiten Frauentages auf der CeBIT 2003. Zusammen mit der hessen-media organisierte Ilka Bickmann von women.de den Frauentag am 15.03. Mit einem "Women-Waggon" im Sonderzug konnten interessierte Besucherinnen aus ganz Deutschland anreisen.

Geboten wurden Präsentationen und Podiumsdiskussionen zum Thema mehr Chancen für Mädchen und Frauen in IT sowie Trends, Möglichkeiten und Anforderungen in den neuen Medien. Daneben gab es jede Menge Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Gefeiert wurde anschließend auf einer Visitenkarten-Party.

Zum Interview mit Ilka Bickmann - Organisation
Zum Interview mit Birgit Jordan - Besucherin
 

Linksammlung zum Irak-Krieg
Der Krieg im Irak bewegt alle. Das Internet bietet nicht nur die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, sondern auch, aktiv zu werden. Wir vom mediella Redaktionsteam stellen eine kleine und rein subjektive Auswahl von Links vor, auf die wir in diesem Zusammenhang besonders hinweisen möchten.
 
mehr netzwerken
liefert Ihnen Hintergrundinformationen, Ideen, und Praxis-Tipps zum eigenen persönlichen Netzwerkeln.

Wir freuen uns, wenn wir auch Ihre Erfahrungen einbringen können.
Schreiben Sie uns:
birgit.beichter@
mediella.de